I heart Bentos

Oh My God!

Erwähnte ich schon, wie schwubbeldipubblglücklich ich bin, dass ich bald Geburtstag habe? 😉 Während ich die letzten Jahre nie auch nur eine angedeutete Wunschliste hat, begegnen mir im Moment immer mehr Dinge, bei denen mein Kopf schreit HABEN WOLLEN!

So in dem Fall auch bei den japanischen Bento-Boxen. Was das ist? Wikipedia wird es euch erklären:

Das Bentō (jap. 弁当) ist eine in Japan weit verbreitete Darreichungsform von Speisen, bei der in einem speziellen Kästchen mehrere Speisen durch Schieber voneinander getrennt sind. Das Kästchen zusammen mit den Speisen nennt man ebenfalls Bentō.

 

Auf gut deutsch:  Es sind sowas wie Pausenbrotdosen, nur eben sehr viel cooler! In japanischen Serien und Animes kommen sie immer wieder zum Einsatz und glänzen mit ausgefallenen Reisskulpturen (mit Gesichtern!) und Karottenstückchen & Co. in niedlichen Formen (z.B. Sterne).

Das Zubehör, so  wie die zahlreichen Formen und Farben der Bento-Boxen ist schier unglaublich! Leider haben wir in Deutschland mal wieder die A-Karte gezogen, denn bei uns gibt es bisher nur einen richtigen Bento Shop , alles andere muss man sich mühselig importieren lassen, bei eBay oder anderen Quellen zusammensuchen 😦

Dabei sind die Bentos für ALLE prima! Egal, ob für die Arbeit, die Schule oder die Uni. Durch die mehrschichtigen Boxen kann man so mal schnell Salat, Nudeln und einen kleinen Nachtisch befördern und überzeugt auch mal mit einem schnieken Design, anstatt mit diesen öden Tupperwaren, die sich auch bei mir stapeln.

 

HABEN WOLLEN!

 

zarti

4 Gedanken zu “I heart Bentos

  1. -quietsch-
    Bento-Boxen sind soooo herrlich! -kicher.
    Und so verdammt niedlich, selbst wenn man sich mal keine Mühe macht mit dem Essen :’D
    Ich verstehe deinen Wunsch voll und ganz, lieber Elefant!

    1. Die sind so klasse +___+ Vor allem, was sich manche Leute so einfallen lassen. Hast du denn eine Bento-Box? -neugierig-

    1. Schade, dass der deutsche Markt bisher bezüglich Bentos noch etwas leer ist – ich hoffe, dass sich das früher oder später ändert =) Sind einfach unglaublich praktisch und man kann so viele wunderbare Sachen mit dem Essen anfangen ^^

Kommentar verfassen

