Wallander-Flash!

Give it to me!

Seit Jahren (ich schätze, es sind nur zwei, aber klingt einfach besser) bin ich großer Fan von den britischen Wallander-Verfilmungen! Die Bücher habe ich immer nur teilweise gelesen, was sich jetzt ändern sollte.

Auf jeden Fall habe ich mir vier Wallander-Romane gekauft, die auch alle verschlungen werden, wenn die Zeit sich bei mir blicken lässt.
Als aller erstes sah ich die schwedischen Wallander-Verfilmungen, die an sich sehr gut sind, aber Kenneth Branagh in der englischen Fassung ist einfach doch ein … Schmankerl. Man sieht ihn um einiges lieber an, als den der schwedischen Version. Zumal Kenneth ein wirklich begnadeter Schauspieler ist! Wann immer er auch nur wirkt, als würde er gleich eine Träne verdrücken, muss ich nach den Taschentüchern greifen.

 

Doch das Leben meint es im Bezug auf meine Wallander-Liebe nicht gut mit mir: Die DVD der BBC-Produktion sind bisher natürlich nur in England erhältlich und Deutschland schwächelt mal wieder! Die tolle DVD-Box mit jeweils drei Krimi-Folgen kann man sich bisher nur über Amazon als Import zusenden lassen, zu einem Preis, bei dem arme Studenten erschaudern. Von euch fährt demnächst niemand nach England, oder? 😉

 

Zum Glück ist mein Geburtstag nah … vielleicht werde ich schwach und wünsche mir die überteuerten Import-Boxen. Wie heißt es so schön?

 

Und führe mich nicht in Versuchung!

zarti

 

Quelle des Bildes: pbs.org

2 Gedanken zu “Wallander-Flash!

  1. & ich fahre Anfang September nach London :’D
    dein Geburtstag liegt dann jedoch bereits etwas weiter in der Vergangenheit..
    entschuldigung. & außerdem müssten die DVD’s dann ja auch noch irgendwie von mir im Norden zu dir in den Süden kommen – im Notfall stehe ich jedoch gerne zur Verfügung xD

Kommentar verfassen

