Getagged

Tolles Wort! Das klingt, als wäre ich irgendeine supergeheime Spionin, der man gerade einen Peilsender an den Hinterkopf geklebt hat 😀

Die Regeln sind jene hier, an die sich alle halten müssen:
– Ich fange an und du fügst eine Frage hinzu.
– Tagge danach zwei andere Personen.
– Bitte nur an diesem Tag teilnehmen, wenn du getaggt bist.
– Schreibe bitte immer in den Tag diese Regeln, damit die anderen immer Bescheid wissen.
– Verändert wird bitte nichts, damit nicht alles durcheinander kommt.
– Schreibe am Ende, wen du taggst und wer diesen Tag schon gemacht hat

1. Benutzt du Puder?
Ja, ohne Puder geht es nicht aus dem Haus! 🙂

2. Kaust du Fingernägel?
Leider: ja. Langeweile, Aufregung, Stress, Ablenkungsversuch, Panik – und wahrscheinlich noch zig andere Auslöser. Als Kind wollte ich es mir selbst “austreiben”, indem ich immer Nagellack getragen habe. Hat aber irgendwie nichts gebracht.

3. Welche Farbe hat dein iPod?
Ich habe einen iPod Touch … der ist hinten schwarz und hat vorne eine Scheibe 😀 Also eine wirkliche Farbe hat er nicht!

4. Welche Schuhgröße hast du?
41/42 – Meistens aber eher 42.

5. Kannst du dich mit Traubenzucker oder Kaugummie besser Konzentrieren?
Keine Ahnung! Zu Traubenzucker greife ich immer bei Prüfungen, aber da schießt sowieso das Adrenalin durch den Körper, von daher weiß ich nicht, ob es vom Traubenzucker kommt 😉 Und Kaugummi … ach, wer weiß 😀

6. Was ist an dir kindisch?
Hm, ich hab zwei sehr widersprüchliche Seiten in mir: Ich kann verdammt kindisch sein, hab aber auch den Mutter-Modus. Kindisch an mir ist wohl, dass ich eine Schwäche für alle möglichen Kindersachen habe: Kuscheltiere, Kinderbücher, etc. Man hört von mir dann immer nur ein gequietschtes “AWW!”, während meine Begleitung meistens räuspernd sagt: “Du bist zwanzig …”

7. Trägst du Boxershorts?
Ne.

8. Bist du lange auf wen böse, oder verzeihst du schnell?
Je nachdem, was vorgefallen ist. Bei Kleinigkeiten kann ich natürlich verzeihen und dann auch relativ schnell (was nicht bedeutet, dass ich es vergesse). Bei größeren Angelegenheiten, die mich wirklich verletzt haben, dauert es und möglicherweise kann und will ich dann auch nie verzeihen. Dann sprechen wir von Zeiträumen von Jahren oder auch von “nie”. Aber da es sich in den meisten Fällen um kleine Probleme handelt, bin ich nicht lange böse und verzeihe schnell 🙂

9. Der schönste Monat im Jahr?
Dezember. Irgendwie. Und das nicht einmal wegen Schnee, sondern weil ein Jahr zu Ende geht und es in den meisten Fällen Schnee gibt.

10. Warst du schonmal in London? Wenn ja, wie findest du es?
Ich war noch nie in London und habe momentan auch nicht das Verlangen danach, dorthin zu reisen. Ist eine der wenigen Städte, die mich nicht soo arg lockt. Paris und Rom hingegen könnte ich hundert Mal im Jahr sehen!

11.Was ist deine Lieblings Schokoladensorte?
Ganz normale Milkaschokolade 🙂

12. Was ist deine Lieblingsfarb Kombi,wenn du keine Lieblingskombi hast einfach Lieblingsfarbe 😉
Schwarz & Rot.

13. Nude oder knallig?
Wir befinden uns bei Schminke, oder? Uffz! Beides? 😀 Ich mag knallrote Lippen, aber auch den natürlichen Look. Ähm, ja, ich nehme beides, wenn das erlaubt ist!

14. Wie schnell hast du dein letztes Buch zu Ende gelesen?
Es wäre ein Tag gewesen, aber ich habe es auf drei hinausgezögert, weil ich es nicht durchlesen wollte.

15. Regen oder Sonnenschein?
Regen.

16. Schon mal das Gefühl gehabt, dass du jemanden heißen Kaffe über den Kopf kippen musst, um nicht zu platzen vor Wut?
Ja, schon öfter.

17. Welcher Filmcharakter ist dir am ähnlichsten? Wen hast du auf der Leinwand gesehen und dachtest: “Oh mein Gott. Sie/Er ist wie ich.”

Das hatte und habe ich bisher nur einmal erlebt und das war die Rolle der Charlotte in “Lost in Translation”. Als Film-Charakter ist sie wohl für die meisten zu langweilig: Sie sitzt in ihrem Hotelzimmer, schaut aus dem Fenster, liegt im Bett, fährt alleine Zug, ist still und zurückhaltend. Aber genauso bin ich. In dem Film gab es öfter Sätze, wo ich mir dachte: “Die könnten von dir sein.” Sowas wie mein Film-Seelenzwilling 😀

 

Teilgenommen bisher haben: Hanna -> Antonia -> JuJu -> Charly -> Lisa –> Shiku –> Zartbeseitet

 

Ich tagge hiermit Dunkelgefunkel und Fräulein Flauschig! Viel Spaß damit ihr beiden 🙂

2 Gedanken zu “Getagged

Kommentar verfassen

