Lieblinge der Woche: The Cinematics

Manchmal möchte ich Last.fm  um den Hals fallen und knutschen. Denn durch das Radio entdeckt man immer wieder Bands und Musiker, bei denen man sich die Frage stellt: Wieso seid ihr mir  nie früher aufgefallen!?

Das System vom last.fm-Radio: Man gibt dort eine Band oder einen Künstler ein und das Radio sucht einem ähnliche Musik oder exakt die Band (je nachdem, was sich in der Datenbank befindet). Die Wahrscheinlichkeit, dass der eigene Geschmack getroffen wird, ist somit extrem hoch.

Ich habe mich jüngst – danke einem “Twin Peaks”-Fanmix – in die Band She Wants Revenge verliebt, die eigentlich auch einen Eintrag verdient hätten. Haben sie einfach Pech gehabt, weil ich gerade “die Lieblinge der Woche” höre. Bei Last.fm ließ ich mich daher vom Radio überraschen, indem ich She Wants Revenge eingab. Ein Song blieb mir dabei sofort im Ohr, weswegen ich einen Blick auf den Bildschirm wagte. Siehe da: “The Cinematics”. Nie gehört, gleich verliebt.

Vor allem ein Song von ihnen hat es mir sehr angetan und meine heutige Schreibphase (die von Annäherung und Schmerz erzählte) begleitet. Das Lied heißt “Human”. Im Text ist eine Passage, die mir vor allem gefällt:

I can’t pick you up again
I’ve been breaking my back with the weight of your heart
No I can’t pick you up again …

Für euch daher nun das Lied und eine Empfehlung für die Band "The Cinematics”.

Kommentar verfassen

