“Skins”

Bei “Skins” handelt es sich um eine britische Fernsehserie, in deren Mittelpunkt das Leben einer Gruppe Jugendlicher aus South England steht. Seit August 2009 haben Sky-Nutzer die Möglichkeit gehabt, “Skins” auch im deutschen Raum zu sehen – nur leider haben wahrscheinlich die meisten kein Sky. Ich zum Beispiel auch nicht. Blöderweise hat mich “Skins” schon immer irgendwie gereizt, obwohl ich wusste, dass es auf dem Niveau von einem Film in meinem Cineasten-Regal spielt … “Bully” heißt das gute Stück, das ich nicht wirklich als “gut” bezeichnen sollte. Denn eigentlich war der einzige Hingucker des Films einer meiner Lieblingsschauspieler und –sänger: Michael Pitt.

Auch wenn der Film miserabel und sinnlos ist, gefallen mir Filme und Serien besser, die “dreckiger” sind. Ungeschminkte, verschwitzte Gesichter. Kotze, nach einer langen Party, etc. Mit Glamour-Serien wie “Gossip Girl”, wo alle auf perfekt getrimmt sind, kann ich nichts anfangen, weil mir da bereits nach ein paar Minuten ein Wort im Kopf herumspukt: FAKE. Alles wirkt ziemlich falsch, auch wenn es in der High-Society-Welt so sein mag – ich muss das nicht sehen.  “Glee”, “Gossip Girl”, “Lipstick Jungle” und Co. ist nicht meines. Ist mir wohl einfach zu ‘sauber’.

Wer sich einen ersten Eindruck von “Skins” machen kann, könnte hier die erste Folge namens “Tony” gucken, sogar auf deutsch (auch wenn die Synchronstimmen wirklich schrecklich sind). Viel Spaß damit!

3 Gedanken zu ““Skins”

  1. Da bei zwanizig die Kommentarfunktion ausgeschaltet ist, melde ich mich hier zu Wort. Ich denke du hattest deine Gründe, verständlich.

    Ich habe auf meinem Blog einen ähnlichen Artikel und finde es einfach erschreckend. Alles einfach, wie Dinge so ihren Lauf nehmen.

    Außerdem habe ich dich auf meinem Blog verlnikt, ist das so in Ordnung?

    1. Danke.
      Ja, ich hatte einen Grund: ein paar Menschen dachten, sie müssten beleidigend werden und mir Dinge vorwerfen.

      Und natürlich ist das in Ordnung – danke 😉

  2. Hast du “Glee” mal gesehen? Ist nicht perfekt ;]

    Ansonsten stimm ich dir zu, Skins war schon ’ne Sache für sich ;] Hab‘ die Staffeln mit ekelnder Begeisterung gesehen^^

Kommentar verfassen

