Mal wieder ein Stöckchen!

Oder besser gesagt: endlich mal wieder ein Stöckchen! 🙂 Irgendwie trifft mich ja nur selten eines am Kopf!
Dieses Mal kam es von der wunderbaren Shiku und dreht sich um etwas, das ihr auf ihrem Blog immer wieder finden könnt: um Bücher.

Das Stöckchen hat folgende Kennzeichen:

– Nimm das nächste Buch in deiner Nähe mit mindestens 123 Seiten.
– Schlage Seite 123 auf.
– Suche den fünften Satz auf der Seite.
– Poste die nächsten drei Sätze.
– Wirf das Stöckchen an fünf Blogger weiter.

Ein Buch, das bei mir immer in der Nähe liegt und dementsprechend aussieht ist: „Nachtmahr“ von Anne Rice. Es war eines meiner ersten eigenen Vampirbücher und erst recht von Anne Rice. Zum Glück ein Griff in den Goldtopf.
Um die Seite 123 findet sich ein wunderbarer und längerer Dialog zwischen David Talbot und Lestat, der ihm gerade offenbart hat, dass er einen Weg gefunden hat, wieder menschlich zu sein – indem seine Seele einfach in einen menschlichen Körper wandert, während die andere Seele seinen Vampirkörper annimmt. Für Lestat klingt das furchtbar verlockend, aber David verschließt die Augen vor Konsequenzen und Problemen nicht. (So ganz nebenbei ist zu erwähnen, dass hier zwei meiner Lieblingscharaktere zusammenhocken. David Talbot ist einfach großartig, trotz seines hohen Alters. In „Nachtmahr“ ist er bereits über siebzig, während Lestat – mein Lieblingsvampir – noch immer äußerlich jung und makellos ist.) Aber bevor ich abschweife, hier der Part:

„Nein. Das ist sein Vorschlag, David, der Vorschlag, von dem er sagt, ich werde ihn hören wollen! Er kann mit anderen Körpern tauschen!“

Und mein Dezent werfe ich an diese Personen weiter:
Caromite
Konna
Raul
Dunkelgefunkel
Running Duck

Viel Spaß damit!

Kommentar verfassen

