Der schönste Platz im Internet.

Bild von luisthemonster.tumblr.com

Es sind diese Tage, an denen man an grauen Tagen durch die Straßen läuft und auf der Suche nach „Free Hug“-Menschen ist, aber nur wortkarge und schnippische Leute findet. In der man kein gutes Wort in der Straßenbahn erhält und kein Lächeln, wenn man den Platz für eine ältere Dame räumt. Es sind diese Tage, an denen es den ganzen Tag Sonne gibt, aber kaum macht man einen Schritt nach draußen, einen Schritt in die Freizeit, fängt es an, wie aus Eimern zu gießen. Tage, an denen man nicht einmal dazu kommt, eine Tasse Kaffee genießen zu können. Und Tage, an denen man auf SMS keine Antwort bekommt und auf der anderen Seite des Telefonhörers niemand abnimmt.

Für solche Tage gibt es nun eine Lösung, die mir vorhin tatsächlich die Tränen in die Augen getrieben hat. „The Nicest Place On The Internet“. Ich schiebe es gerne auf das Lied, das im Hintergrund gespielt wird (dieses hier, falls ihr neugierig seid), aber mich rührt auch die Herzlichkeit, mit der Wildfremde vor die Kamera treten und eine Umarmung teilen. Mit uns. Mit jedem, der einen miserablen Tag hat. Mit DIR!

Sehr viel schöner als das Projekt „The Nicest Place On The Internet“ ist wohl die Absicht dahinter: einen Menschen glücklich zu machen.
Dafür stehe ich gerne auf und applaudiere den Erschaffern & danke ihnen im gleichen Atemzug, dass sie mir an einem kalten Wintertag auch unzählige Umarmungen geschenkt haben. Danke.

Ich weiß nicht, wie viele Umarmungs-Videos es gibt, aber ich ließ es vorhin gut zwanzig Minuten ohne Unterbrechung laufen und fand keine Wiederholung vor, sondern immer wieder neue Menschen aus der ganzen Welt, die einem entgegenlächeln. Und irgendwie lächelt man zurück. Fühlt sich besser. Wortwörtlich von der Welt umarmt – und sei es nur einen Herzschlag lang. Einen Moment ist man nicht alleine.

(Und danke an @anRara, bei dem ich es via Facebook entdeckt habe!)

Ein Gedanke zu “Der schönste Platz im Internet.

Kommentar verfassen

