„A Game of Thrones“ – Staffel 2

Meine abgöttische Liebe für die „A Song of Ice and Fire“-Reihe von George R. R. Martin samt der Serie „A Game of Thrones“ sollte mittlerweile nicht mehr ganz unbekannt sein. Dank GRRM habe ich lesefaule Seele in jüngster Zeit ein paar Tausend Seiten gelesen – und dann auch noch auf englisch. Dank GRRM bin ich endlich wieder begeistert in eine Fantasy-Welt untergetaucht, wie es zuletzt vor zehn Jahren bei „Der Herr der Ringe“ der Fall war. Dank GRRM habe ich bei Büchern wieder einmal gelacht, geweint und das erste Mal viel zu viele geliebte Charaktere zu Grabe tragen. (Ja, dank GRRM verkrafte ich den Verlust von Lieblingscharakteren wohl etwas besser. Und dank ihm vertraue ich so gut wie niemandem mehr!)

Da ich aktuell beim vierten Buch bin und die erste Staffel der Serie schon mehrmals gesehen habe – mittlerweile sogar auf deutsch und englisch – freue ich mich vor allem auf die zweite Staffel von „A Game of Thrones“. Im zweiten Buch passieren ja doch so einige Sache und ich kann es kaum erwarten, das endlich in bewegten Bildern bestaunen zu können, während ich mein Fähnchen für House Stark wedle.

Nachdem es jüngst ein kleines Video mit „Hinter den Kulissen“-Szenen gab, liefert HBO endlich (!) einen richtigen Tease zur zweiten Staffel. Und weil der gerade erst vor fünfzehn Minuten veröffentlicht wurde, räume ich ihm sehr gerne hier einen Platz frei. Für alle, die ihn noch nicht gesehen haben. Das Hibbeln kann beginnen!

P.S. Kenner wissen, was es bedeutet, dass am Ende das Horn dreimal erklingt: die Anderen kommen

Kommentar verfassen

